Das Jugendteam des EVR hat verdient, aber am Ende auch glücklich seinen dritten Sieg in Folge in der Bayernliga eingefahren. Dank des um einen Treffer besseren Torverhältnisses ist der EVR Tabellenführer vor dem EV Lindau. Das Spiel gegen Erding begann nicht gerade wunschgemäß. In der 13. Minute gingen die Gäste in Führung. Der EVR hatte Probleme mit der körperbetonten Spielweise der Gäste, die man vor allem mit schnellen Pässen überspielen konnte. So fiel auch knapp zwei Minuten vor der ersten Pausensirene der Ausglich durch Robin Böhm. Jakup Michalski brachte den EVR in der 23. Minute erstmals in Führung. Mit viel Einsatz wurde der knappe Vorsprung verteidigt, was vor allem auch dank der disziplinierten Spielweise gelang. Der EVR kam mit nur einer kleinen Strafe über die Runden. Andererseits war man in Überzahl zu harmlos. Sieben Powerplaysituationen blieben ungenutzt. Resultat war in der 49. Minute der Ausgleich der Erdinger, als der EVR die Scheibe nicht aus dem Drittel bekam. Nur eineinhalb Minuten später zog Oliver Valtonen auf und davon und jagte die Scheibe unter das Quergestänge. Erding drückte, brachte den EVR jedoch nicht mehr ins Wanken. Valtonen lupfte schließlich mit der Schlusssirene die Scheibe über die ganze Spielfläche hinweg ins mittlerweile verwaiste Erdinger Tor.

Strafen: EVR 2, Erding 14