Zu hoch ist die Niederlage des EVR gegen Deggendorf ausgefallen. Insgesamt aber gewannen die Bayern verdient. Die Torausbeute der EVR-Stürmer hielt sich vor allem deshalb in Grenzen, weil sie eins ums andere Mal an der überragenden Torfrau Stefanie Neubert scheiterten.
Deggendorf ging in der 11. Minute in Führung und erhöhte 13 Sekunden vor der ersten Pause zu einem idealen Zeitpunkt auf 0:2. Auch der Start in den Mittelabschnitt gelang mit dem 3:2 in der 23. Minute optimal. Der EVR hatte Chancen, traf aber nicht ins Netz. Marvin Wucher scheiterte in der 31. Minute mit einem Penalty. Im Schlussdrittel sorgte Deggendorf mit Toren in der 45. und in der 47. Minute für ein 0:5 und damit für klare Verhältnisse. Dennoch stürmte de EVR weiter, hatte aber einfach kein Glück. Beim Schuss von Michael Wirz wäre Neubert geschlagen gewesen, doch diesmal war’s der Pfosten. Deggendorf dagegen schraubte in der 51. und 56. Minute das Resultat auf 0:7 nach oben. Dann aber wurde die Gästetorhüterin doch noch um den verdienten Shutout gebracht, allerdings denkbar unglücklich. Ein Schuss von Matteo Miller prallte vom Schlittschuh eines Deggendorfer Spielers ins Tor. Auch ein zweiter EVR-Treffer wäre noch drin gewesen, doch auch Miller scheiterte am Pfosten.
Strafen: EVR 8 + 10; Deggendorf 8