Mit fünf Punkte aus zwei Spielen beim Tabellennachbarn Mannheimer ERC hat sich der EV Ravensburg in der Gruppe C der Schüler-Bundesliga auf Platz 4 in der Tabelle verbessert. In der ersten Begegnung lag der EVR bereits mit 0:3 zurück. In der 39. Minute gelang Julius Zeigler in Unterzahl das 3:1. Eine Sekunde vor dem Pausenpfiff war Deniz Yildirim zum Anschlusstreffer erfolgreich. In der 45. Minute konnte Maximilian Hops ausgleichen. Mannheim ging nochmals in Führung, doch Yildirim war in der 57.Minute zum 4:4 und damit dem neuerlichen Ausgleich erfolgreich. Im Penaltyschießen sicherte Philipp Krening den Zusatzpunkt für Ravensburg. Strafen: MERC 14, EVR 10

Im zweiten Spiel erzielte Maximilian Hops in der 11. Minute für den EVR die Führung. Am Ende des ersten Drittels hatte der EVR noch eine Minute in doppelter Unterzahl zu überstehen, doch Jonas Waldherr hielt auch in dieser Situation seinen Kasten sauber. Die Entscheidung fiel bereits in der 22. Minute mit dem 0:2 durch Philipp Krening. Der EVR brachte das Ergebnis nach Hause, auch begünstigt durch etliche Strafzeiten der Mannheimer. So kassierte der MERC in der vorletzten Minute noch eine Spieldauerstrafe.

Strafen: EVR 12; MERC 17 + 20 + 10