Alle

23. Mai 2019

Jan Benda, der frühere Kapitän der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft, kommt als Jugendtrainer zum EV Ravensburg. Er wird Headcoach der Junioren (U 20) in der Deutschen Nachwuchsliga Division III und der Jugend (U17) in der Bayernliga. „Wir setzen damit ein Signal, dass…

19. März 2019

Vor einem Wochenende der Entscheidungen steht der EV Ravensburg. Sowohl für die U 17 als auch für die U 15 geht es um den Klassenerhalt. Gewinnen beide Teams, hätte der EVR sportlich alle Saisonziele erreicht. Müssen eines oder gar beide…

19. März 2019

Auch zum Saisonabschluss glückte den Knaben kein Sieg mehr und sie beenden die bayerische Meisterrunde auf dem letzten Tabellenplatz mit fünf Punkten. Das letzte Heimspiel dieser Saison fand gegen die Starbulls aus Rosenheim statt. Bereits nach drei  Minuten brachte Nikita…

19. März 2019

U 15 EVR-Bayreuth 2:8 Die Schüler haben den ersten Matchpuck um den Klassenerhalt in der Bayernliga gegen Bayreuth nicht verwandeln können und müssen nun am Freitag in Erding gewinnen, um den letzten Tabellenplatz der Relegationsrunde zu verlassen. Gegen Bayreuth übernahm…

12. März 2019

Schade für die Schüler des EVR. Gegen den EC Peiting war ein überraschender Punktgewinn in greifbarer Nähe, doch das Spiele wurde knapp mit 1:2 verloren. Wegen der Ergebnisse der Konkurrenz ist die U 15 des EVR wieder ans Tabellenende der…

12. März 2019

Die EVR-Knaben mussten eine weitere Niederlage in der Meisterrunde der Bayernliga hinnehmen. Das erste Drittel endet mit einer 1:0 Führung für die Gastgeber aus München. Im zweiten Drittel erhöhen die Bayern auf 2:0. Im Schlussabschnitt gelang es EVR-Stürmer Nikita Kessler,…

12. März 2019

Nachdem der Gang in die Relegation für die EVR-Jugend sicher ist, spielten das Auswärtswochenende in Weiden für die Platzierung in der Tabelle keine Rolle mehr. Das erste Spiel fand ohnehin unter besonderen Umständen statt. Nach dem Spielabbruch vom Vorwochenende fehlten…

5. März 2019

Mit einem 9:2-Schützenfest zum Abschluss beim EC Peiting schossen sich die Junioren des EV Ravensburg die Enttäuschung darüber von der Seele, dass sie haarscharf an den Aufstiegs-Playoffs zur Division II der DNL vorbeigeschrammt sind. Nur ein Punkt fehlte ihnen am…

5. März 2019

Erneut müssen die EVR-Knaben eine Niederlage hinnehmen und rutschen auf den letzten Platz der Tabelle in der Meisterrunde. Knapp zwei Minuten nach Spielbeginn erzielt Nikita Kessler den Führungstreffer für den EVR. Arthur Kreider erhöht auf 2:0. Allerdings schafften es die…

5. März 2019

TSV Erding – EV Ravensburg Mit zwei wichtigen Punkten gegen den Abstieg sind die EVR-Schüler aus Erding zurückgekommen. Mit dem 4:3 nach Penaltyschießen haben sie den Abstand auf Schlusslicht Bayreuth auf drei Punkte ausgebaut. Mit einer 2:0 Führung des EVR…