Martin Wagner, Vorstand der BROSA AG (2. von rechts) mit den Kapitänen des DNL 2-Teams Michael Wirz, Matteo Miller und Jon Jäger sowie EVR-Vorstand Winfried Leiprecht

Die BROSA AG in Tettnang unterstützt als Sponsor, in dieser und in den nächsten beiden Spielzeiten, die Jugendarbeit des EV Ravensburg. „Wir sind als Partner der Ravensburg Towerstars schon seit vielen Jahren vom Eishockey begeistert und engagieren uns nun mit gleicher Überzeugung, für die Nachwuchsarbeit mit Jugendlichen, aus Oberschwaben und vom Bodensee“, sagt BROSA-Vorstand Martin Wagner.  Das Unternehmen bekenne sich zu seiner Heimatregion und wolle dabei helfen, dass auch junge Leute Eishockey auf hohem Niveau betreiben können. „Ohne Unterstützung unserer Sponsoren wäre es dem EVR nicht möglich, in einer Deutschen Nachwuchsliga 2 oder einer Schüler-Bundesliga zu spielen und zugleich die Beiträge der Spieler, in einem für Familien verträglichen Maß,   zu halten“, freut sich EVR-Vorsitzender Winfried Leiprecht über die Hilfe von BROSA. Der Schriftzug des Unternehmens wird künftig auf den Hosen des DNL 2-Teams zu sehen sein. „Der EVR ist auf diese Weise gerne Botschafter für eine starke Wirtschaft, die auch für die Vereine die Grundlagen für eine erfolgreiche Arbeit, sowohl in sportlicher, als auch in sozialer Hinsicht legt“, betont Leiprecht. Die Vereinbarung zwischen BROSA und dem EVR wurde von Martin Wagner und dem EVR-Vorstand am Rande des DNL 2-Spiels gegen den Mannheimer ERC unterzeichnet. 6:5 lautete das Ergebnis einer  spannenden Partie, die beste Werbung für das Nachwuchseishockey in Ravensburg war.