Heimspiele:

■ 16:30 Uhr: U 15 – ESV Kaufbeuren

News:

Laufschule:
Die letzte Laufschule ist am 21.03.2024!

■ Montags 14:30-15:30 Uhr öffentliche Laufschule
■ Donnerstags 14:30-15:30 Uhr Laufschule speziell für Eishockeyinteressierte Kinder
>>weitere Infos<<

VEREIN

Liebe Eissportfreunde, liebe EVR-Mitglieder,

Eishockey fasziniert. Wer einmal ein Spiel der schnellsten Mannschaftssportart der Welt miterlebt hat oder gar selbst auf dem Eis stand, den lässt dass Eishockeyfieber nicht mehr los. Ravensburg ist eine Eishockeystadt. Die Wurzeln des Eissportvereins Ravensburg reichen zurück bis ins Jahr 1881. Er ist der zweitälteste Eissportverein in Deutschland. Der EVR pflegt eine genauso lange wie erfolgreiche Tradition und schreibt diese als ein modern geführter Verein mit einem umfassenden sportlichen Angebot in die Zukunft fort.

Das Spektrum des EVR reicht von der Laufschule, in der die Kleinsten schon früh die ersten Schritte auf dem glatten Parkett wagen können, über alle Kinder- und Jugendklassen und das Fraueneishockey bis hin zu den Ravensburg Towerstars, dem Profiteam in der zweiten Eishockey-Bundesliga. Die Towerstars wurden 2007 als GmbH aus dem Stammverein ausgegründet, um so die Voraussetzungen für ein professionelles Management zu schaffen. Profisport, Jugendförderung und Breitenangebot gehören in Ravensburg untrennbar zusammen.

Über 200 aktive Sportler gehen für die Teams des EVR aufs Eis. Tausende strömen jedes Wochenende zu den Spielen der Towerstars in die Eissporthalle. Wie früher an den legendären St. Christinahang kommen die Fans aus der ganzen Region. Die Mitglieder des EV Ravensburg stehen mittendrin in dieser spannenden Welt. Der Kreis der über 1200 EVR-Mitglieder reicht weit über die aktiven Sportler hinaus. Wer EVR-Mitglied ist, bekennt sich zur Eissporttradition in Oberschwaben und unterstützt aktiv die Nachwuchsarbeit unseres Vereins. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass es auch morgen noch die Faszination Eishockey in Ravensburg und Oberschwaben gibt.

Machen Sie mit. Werden auch Sie Mitglied im EVR! Für alle Fragen an uns finden Sie auf unserer Homepage die richtigen Ansprechpartner.

Ihr Vorstand des Eissportvereins Ravensburg