Newsflash

Eishockey-Camp vom 6. bis 9. August in Ravensburg

Der EV Ravensburg veranstaltet vom Donnerstag, 6 August bis zum Sonntag, 9. August 2015 in der Eissporthalle Ravensburg wieder sein Sommer-Jugendcamp. Eingeladen sind Spieler und Spielerinnen aller Jugend-Altersklassen. Zu dem Camp sind nicht nur die Spielerinnen und Spieler des EV Ravensburg, sondern auch auch anderen Vereinen herzlich eingeladen. Die sportliche Betreuung werden die Trainer des EVR übernehmen.

Anmeldeformular

 

Termin für Jugendversammlung

Sobald mehr Details über den Ligenbetrieb in Bayern bekannt sind möchte der Vorstand in einer Jugendversammlung darüber berichten.

Hierfür ist der 17.09.15 geplant.

 

Jul
08

EVR-Jugendteams spielen künftig in Bayern

Die Nachwuchsteams des EV Ravensburg treten in der kommenden Saison in Bayern an. Das neue Nachwuchskonzept des Deutschen Eishockeybundes sieht vor, dass grenznahe Vereine künftig auch im Nachbarbundesland spielen dürfen. Nachdem der bayerische Verband sich bereit erklärte, den EVR für seinen Spielbetrieb zuzulassen und der baden-württembergische Verband sich einverstanden erklärte, war der Weg für den EVR nach Bayern frei.

Für den EVR ging damit ein jahrzehntelanger Wunsch in Erfüllung. Zwar bekennt sich der Verein zum baden-württembergischen Verband und wird mit seinem Regionalligateam und seiner Frauenmannschaft auch künftig in den EBW-Ligen antreten. Doch aufgrund der geographischen Lage im äußersten Süden von Baden-Württemberg muss der EVR so weite Wege auf sich nehmen wie kein einer Eishockeyverein im Lande. Vier- bis sogar fünfstündige Busfahrten nach Nordbaden oder Nordwürttemberg waren auf Dauer vor allem für die Kinder und Jugendlichen außerordentlich belastend, was viele auch davon abgehalten haben dürfte, beim EVR den EIshockeysport anzufangen. Zudem summierten sich die Buskosten für den Verein in der Saison 2014/15 auf fast 50 000 Euro, was auf die Dauer wirtschaftlich nicht mehr tragbar gewesen wäre.

In den bayerischen Nachwuchsligen kann der EVR nun gegen Vereine wie Lindau, Memmingen oder Landsberg antreten, die teilweise in der unmittelbaren Nachbarschaft liegen oder wohin die Entfernungen unglich kürzer sind als nach Eppelheim, Zweibrücken oder Hügelsheim. Der EVR erhofft sich davon nicht nur eine finanzielle Entlastung, sondern auch eine wachsende Attraktivität vor allem für seine kleinsten Sportler.

Geschrieben von Winfried Leiprecht. Veröffentlicht in Verein

Jul
08

Neuer EVR-Vorstand gewählt

Die Mitgliederversammlung des EV Ravensburg hat WInfried Leiprecht zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige 2. Vorsitzende folgt auf Markus Mendek, der sich nach vier Jahren an der Spitze des Vereins nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. Neuer 2. Vorsitzender ist Dieter Breuer. In ihren Ämter bestätigt wurden Schatzmeisterin Conny Prätz und Schriftführer Michael Dietrich.

Neu beim EVR ist auch die Jugendleitung. An der Spitze der Abteilung steht nun Mario Dibowski. Sein Stellvertreter ist Andreas Bossert. Der bisherige Jugendleiter Norbert Laux hatte nach vier Jahren in dre Jugendleitung auf einer erneute Kandidatur verzichtet.

Geschrieben von Winfried Leiprecht. Veröffentlicht in Verein

Mai
24

Mitgliederversammlung am 25. Juni 2015

Der EV Ravensburg lädt seine Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung für Donnerstag, 25. Juni, um 19 Uhr in den Ermlandhof nach Weingarten ein.

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands

2. Bericht der Schatzmeisterin

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Aussprache

5. Entlastungen
    a. der Schatzmeisterin
    b. des Vorstands

6. Neuwahlen
    a. des 1. Vorsitzenden
    b. des 1. Stellvertretenden Vorsitzenden
    c. des Schatzmeisters
    d. des Schriftführers
    e. der Kassenprüfer

7. Bestätigung der Jugendleitung

8. Bericht der Ravensburg Towerstars

9. Anträge

10. Verschiedenes

Anträge zur Mitgliederversammlung müssen gemäß Satzung mindestens zwei Wochen zuvor, also bis Donnerstag, 11. Juni 2015, beim Vorstand eingegangen sein.

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des EV Ravensburg. Die Mitgliederversammlung ist beschlussfähig unabhänging von der Zahl der erschienenen Mitglieder. Stimmberechtigt sind Mitglieder ab dem vollendeten 16. Lebensjahr.

gez. für den Vorstand:

Markus Mendek, 1. Vorsitzender
 

Geschrieben von Winfried Leiprecht. Veröffentlicht in Verein

Mär
16

Schüler beenden die Saison mit einem Schützenfest

EVR – EKU Mannheim (gelb) 20:1 (8:0;8:0;4:1)

Leichtes Spiel hatten die Hausherren gegen eine überforderte Mannheimer Mannschaft.Bereits nach 13 Sekunden stand es 1:0 und nach 34 Sekunden schon 2:0.In regelmäßigen Abständen folgten die weiteren Tore.Die Mad Dogs konnten kaum für Entlastung sorgen, einen Alleingang schloss Dennis Zillman jedoch erfolgreich zum Ehrentreffer ab.

Strafzeiten

EVR: 6 + 10min.

EKU: 14 min.

Torschützen EVR:

Nummer Name, Vorname Tore Ass.1 Ass.2 Scorerpunkte
18 Schulz, Sven 8 0 2 10
12 Dietrich, Jan 4 1 2 7
11 Miller, Matteo 4 2 0 6
9 Jäger, Jon 2 1 2 5
8 Valenti, Lorenzo 1 3 0 4
10 Rodrigues, Stefan 0 4 0 4
14 Oberdorfer, Leonie 0 2 1 3
19 Harbeck, Yannick 1 1 0 2
6 Wirz, Michael 0 2 0 2
23 Muller, Grace 0 1 0 1

Torfolge:

Minute EVR: EKU
01 1:0
01 2:0
03 3:0
04 4:0
07 5:0
14 6:0
19 7:0
20 8:0
25 9:0
28 10:0
30 11:0
31 12:0
32 13:0
33 14:0
34 15:0
40 16:0
48 17:0
55 18:0
57 19:0
60 20:0
49 20:1

 

Geschrieben von Michael Dietrich. Veröffentlicht in Schüler